Touristische Perle geht vor die Hunde

Unsere Woche · Es ist noch gar nicht so lange her, da hat sich der frühere Ortsvorsteher von Orscholz ohne mit der Wimper zu zucken für einen Aussichtsturm stark gemacht, der die Cloef verunstalten dürfte. Und nun wettert er gegen eine Hundepension im früheren Haus Becker.

 ARRAY(0x9b4cc00)

ARRAY(0x9b4cc00)

Foto: Robby Lorenz

Hermann Kiefer klagt über zu erwartende "zwölf Monate Gebell im Jahr" und hält in einem Brief an die Landrätin fest, dass das Steinbachtal "doch hoch geschützt durch den Naturschutz" sei. "Und dann eine solche Einrichtung", schreibt er weiter. Statt sich darüber aufzuregen, wie sträflich seine Gemeinde den Bereich Saarschleife auf Flußniveau vernachlässigt. Saarlands Paradeblick scheint nur von oben etwas zu zählen. Nicht das Hundegebell ist zu kritisieren. Sondern die Tatsache, dass Verwaltungsspitze und Gemeinderat diese touristische Perle vor die Hunde gehen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort