1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Corona-Zahlen von Mittwoch, 13. Oktober, im Kreis Merzig-Wadern

Corona-Zahlen von Mittwoch : Sieben neue Corona-Fälle im Kreis Merzig-Wadern

Sieben weiter Corona-Infektionen sind am Mittwoch im Kreis registriert worden. Der Inzidenzwert liegt bei 38,7.

Das Landratsamt meldet sieben neue Corona-Infektionen, die am Mittwoch im Grünen Kreis registriert wurden. Drei der Betroffenen leben in Wadern, zwei in Merzig und je einer in Beckingen und Weiskirchen. Somit sind derzeit 71 Corona-Fälle im Kreis nachgewiesen; 26 in Merzig, zwölf in Weiskirchen, neun in Wadern, acht in Losheim am See, je sechs in Beckingen und Mettlach und vier in Perl. Unter den Infektionen wurde 52 Mal die Deltamutation nachgewiesen. Seit Mittwoch gelten zwei weitere Personen aus Mettlach und Weiskirchen als genesen.

Insgesamt sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie 3981 Covid-19-Fälle im Grünen Kreis nachgewiesen worden; 3846 der Betroffenen gelten als genesen. 64 Menschen sind mit oder an einer Corona-Infektion gestorben.

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert laut Robert-Koch-Institut lag am Mittwoch bei 38,7 (Dienstag: 36,7) und ist somit im Vergleich zum Vortag leicht angestiegen.