1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Gerfried Lauer führt SPD Saarfels

Gerfried Lauer führt SPD Saarfels

(red) Der SPD Ortsverein Saarfels wird in den nächsten zwei Jahren von Gerfried Lauer geführt. Bei der Generalversammlung wurde Lauer, Betriebsratsvorsitzender beim Beckinger Schraubenwerk, einstimmig zum neuen Vorsitzenden und Nachfolger von Petra Zimmer gewählt, die sich nicht mehr für den Spitzenposten zur Wahl stellte. Sie bleibt aber im Vorstand vertreten. Lauers Stellvertreter ist Paul Zimmer. Die Kasse wird zukünftig von Harald Dusek geführt, zweite Kassiererin ist Petra Zimmer. Als Schriftführer fungiert Paul Zimmer. Weiterhin gehören Elvira Jordan, Siegmund Melchior, Bernfried Rassier sowie Monika Krüger dem neu gewählten Vorstand an.

Als Gast begrüßte Zimmer den Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Stefan Krutten, der über aktuelle politische Themen und die anstehende Landtagswahlen informierte. Großes Lob gab es von Krutten für das Ergebniss der Bürgermeisterwahlen im vergangenen Jahr in Saarfels. Der Ortsverhabe er immer engagierte Arbeit geleistet, sagte Krutte.

In ihrem Rechenschaftsbericht hob die scheidende Orstvereinsvorsitzende die vielfältigen Aktionen der zurückliegenden Monate hervor, ob es die Kleiderbörse, die AsF-Landeskonferenz oder eine Veranstaltung zum Thema Verkehr waren. Außerdem feierte der Ortsverein im letzten Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Zimmer erhielt zum Abschied einen Wandteller von Saarfels.