Frühere Fußballer ausgezeichnet

Beckingen · Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Beckinger Fußballclubs standen Ehrungen dreier langjähriger Mitglieder. Außerdem wählten die Club-Mitglieder Andy Reiffers zum Jugendleiter und Timo Bröcker zu dessen Stellvertreter.

 Karl-Heinz Ewen (Mitte) wurde für 60-jährige und Ulrich Adler (2.v.r) für 40-jährige Zugehörigkeit zum FCB durch den Vorsitzenden Jörg Spath und den Präsidenten Hubert Hornetz (v.l.) geehrt. Rechts zweiter Vorsitzender Kai Scholer. Es fehlt Alfons Hoyer. Foto: Niederkorn

Karl-Heinz Ewen (Mitte) wurde für 60-jährige und Ulrich Adler (2.v.r) für 40-jährige Zugehörigkeit zum FCB durch den Vorsitzenden Jörg Spath und den Präsidenten Hubert Hornetz (v.l.) geehrt. Rechts zweiter Vorsitzender Kai Scholer. Es fehlt Alfons Hoyer. Foto: Niederkorn

Foto: Niederkorn

Mit der Wahl von Andy Reiffers zum Jugendleiter und Timo Bröcker zu dessen Stellvertreter bei der Mitgliederversammlung des Beckinger Fußballclubs (FCB) im Vereinsheim sind wieder alle Vorstandsposten besetzt. Diese beiden Ämter konnten bei den Vorstandswahlen im vergangenen Jahr nicht besetzt werden.

Neben diesen Ergänzungswahlen standen Ehrungen langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt. Karl-Heinz Ewen und Alfons Hoyer wurden mit einer Ehrenurkunde für 60-jährige und Ulrich Adler mit der goldenen Ehrennadel für 40-jährige Zugehörigkeit zum FCB ausgezeichnet. Die drei Mitglieder spielten viele Jahre aktiv für die erste Mannschaft des FC. Die Ehrungen nahmen Präsident Hubert Hornetz und der Vorsitzende Jörg Spath vor.

Der Verein konnte im vergangenen Jahr zwar keine Meisterschaft erringen, jedoch war man mit dem Abschneiden der Mannschaften im allgemeinen zufrieden. Derzeit steht die erste Mannschaft auf einem dritten Platz in der Kreisliga A Untere Saar, im Fairness-Ranking belegt man Rang 1. Der Vorsitzende berichtete weiter, dass der Vertrag mit Trainer Holger Louis für die kommende Saison verlängert wurde.

Viele junge Kicker im Verein

In seinen Dankesworten hob Spath besonders die Unterstützung des Fördervereins hervor. Geschäftsführer Michael Spelz sagte unter anderem, dass der FCB in Bezug auf Nachwuchskicker hohen Zulauf verzeichne. Knapp 100 Kinder und Jugendliche spielen für den Verein. Hieraus konnten vier eigene Jugendmannschaften in verschiedenen Altersklassen gebildet werden, die übrigen kicken in Spielgemeinschaften mit Nachbarvereinen in der Gemeinde. Neben den Jugendteams und den zwei aktiven Mannschaften ist für den FCB auch eine Damenmannschaft in der Liga gemeldet.

Dem Kassenbericht von Schatzmeister Christian Reiter war zu entnehmen, dass das vergangene Jahr mit einem positiven Geschäftsabschluss endete. Weiter gaben Stefan Wagner (Spielausschuss), Björn Wecker (Orgateam) und Walter Mommenthal (AH) ihre Rechenschafts-Berichte ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort