VdK-Ortsverband zieht positive Bilanz

Haustadt · Aktuell hat der VdK-Ortsverband Haustadt-Honzrath 131 Mitglieder. Dies bedeutet einen kleinen Zuwachs, wie jetzt bei der Jahreshauptversammlung festgestellt wurde. Außerdem gab es dort einen Rückblick und Ehrungen treuer Mitglieder.

 Die geehrten langjährigen Mitglieder mit dem ersten Beigeordneten Daniel Minas (lins) und dem ersten Vorsitzenden Aloysius Gantner (2.v.l.). Foto: Norbert Becker

Die geehrten langjährigen Mitglieder mit dem ersten Beigeordneten Daniel Minas (lins) und dem ersten Vorsitzenden Aloysius Gantner (2.v.l.). Foto: Norbert Becker

Foto: Norbert Becker

Der VdK-Ortsverband Haustadt-Honzrath hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Urhahn-Adam eingeladen. Als Gast konnte der erste Vorsitzende Aloysius Gantner den ersten Gemeindebeigeordneten Daniel Minas begrüßen. Gantner bedankte sich bei seinem Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Wie er berichtete, gehören derzeit 131 Mitglieder, also sieben mehr als seit der letzten Versammlung, dem Ortsverband an. "Der Zuwachs zeigt, dass wir was bieten", meinte er. Der VdK helfe bei sozialen Angelegenheiten, wenn er könne, oder verweise die Leute an die richtige Stelle.

Beigeordneter Minas freute sich über die Einladung. "Ich will hören, was der VdK so macht, denn ich bin ein Freund der Vereine und Organisationen und gerne Ansprechpartner", erklärte er. Schriftführerin Inge Becker gab mit ihrem Bericht einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. So wurde gemeinsam mit den Ortsverbänden Düppenweiler und Beckingen eine gelungene Jahresfahrt nach Andernach am Rhein unternommen, eine Wanderung von Haustadt über den Berg nach Honzrath durchgeführt, das Sommerfest auf dem Schulhof der ehemaligen Schule in Honzrath veranstaltet, eine Besichtigung bei V&B in Mettlach gemacht und die traditionelle Weihnachtsfeier im Gasthaus Urhahn-Adam begangen. Kassierer Willi Scholtes legte eine positive Finanzlage dar. Die Prüfer Volkmar Gantner und Friedel Brack bescheinigten eine korrekte Kassenführung. Als neuer Beisitzer wurde Norbert Nicola in den Vorstand gewählt.

Dann nahm Gantner die Ehrung der anwesenden langjährigen Mitglieder vor. "Dies ist eine Aufgabe, die ich gerne mache", bekannte er und überreichte die Urkunden und Ehrennadeln. Sie gingen an Ernst Kreis (25 Jahre) sowie Ursula Alt, Ernst und Elvira Werhan (10 Jahre). Zur Ehrung standen weiter Vinzenz Nilles, Ewald Kammer und Sabine Heck an.

Auf dem Jahresprogramm 2015 stehen unter anderem wieder eine Fahrt an die Mosel, eine Wanderung, das Sommerfest und die traditionelle Weihnachtsfeier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort