1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Beckingen: Benefizkonzert zur Hilfe krebskranker Kinder

Beckingen : Benefizkonzert zur Hilfe krebskranker Kinder

() Eine Spende über 500 Euro an die Elterninitiative krebskranker Kinder erbrachte die jüngste Benefiz-Veranstaltung auf der Fußballgolfanlage in Beckingen. Dort spielte jüngst die Band „dr3iklang!“ bei sehr guten äußeren Bedingungen ein Freiluft-Konzert für den guten Zweck. Bereits seit der Eröffnung der Fußballgolf-Anlage im Juni 2012 sind die Betreiber Monika und Bernd Hessel mit ihrem Team darum bemüht, mit solchen speziellen Veranstaltungen krebskranke Kinder und hilfsbedüftige Personen zu unterstützen.

Sommerabend an der Beckinger Fußballgolfanlage. Foto: SZ/Bernd Hessel

Neben der Spende für die wohltätige Sache diente der Musikabend noch als Schauplatz einer weiteren Premiere: Bürgermeister  Thomas Collmann war Schirmherr der Veranstaltung und verbrachte den Abend mit seiner Familie an der Anlage. Diese Gelegenheit wurde dazu benutzt, die kürzlich erbaute Saarblick-Terrasse offiziell einzuweihen. Mit Blick auf die Saar und die Fußballgolfanlage kann man sich nun in weiche Polster sinken lassen, um entspannt bei einem erfrischenden Getränk einfach treiben zu lassen.