1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Flötenorchester spendet 1200 Euro an Initiative krebskranker Kinder

Flötenorchester spendet 1200 Euro an Initiative krebskranker Kinder

Das Flötenorchester Rhythm & Flutes Saar (gegründet vom Spielmannszug Marpingen und Spielmannszug Püttlingen) hat im Juli in Alsweiler ein Benefizkonzert veranstaltet. Die Einnahmen aus diesem Konzert waren für krebskranke Kinder bestimmt. Viele Spenden kamen zusammen

Das Flötenorchester Rhythm & Flutes Saar (gegründet vom Spielmannszug Marpingen und Spielmannszug Püttlingen) hat im Juli in Alsweiler ein Benefizkonzert veranstaltet. Die Einnahmen aus diesem Konzert waren für krebskranke Kinder bestimmt.

Viele Spenden kamen zusammen

Das Konzert, an dem sich auch das königliche Tambourkorps aus Elsenborn (Belgien) beteiligte, erbrachte einen Gewinn von 1200 Euro .

Am vergangenen Samstag hatte die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland in Homburg zum Tag der offenen Tür geladen. Diese Gelegenheit nahm der Vorsitzende des Spielmannszuges Marpingen wahr, der Elterninitiative den Scheck in Höhe von 1200 Euro zu übergeben, heißt es in einer Mitteilung.