Linke will Jugendhilfezentrum nicht abreißen

Saarbrücken. Der Vorstand des Linken-Ortsvereins Alt-Saarbrücken/St. Arnual fordert die Stadtverwaltung auf, die alte Bausubstanz des bisherigen Jugendhilfezentrums zu bewahren. Dort laufen zurzeit Bauarbeiten (die SZ berichtete). "Wichtig ist, dass die Kinder und Jugendlichen angemessene Räume haben", sagt der Ortsvereinsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Lothar Schnitzler

Saarbrücken. Der Vorstand des Linken-Ortsvereins Alt-Saarbrücken/St. Arnual fordert die Stadtverwaltung auf, die alte Bausubstanz des bisherigen Jugendhilfezentrums zu bewahren. Dort laufen zurzeit Bauarbeiten (die SZ berichtete). "Wichtig ist, dass die Kinder und Jugendlichen angemessene Räume haben", sagt der Ortsvereinsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Lothar Schnitzler. "Aber man könnte die alten Wohngruppenhäuser ja auch ganz anders nutzen, beispielsweise um ein generationsübergreifendes Wohnprojekt zu schaffen - dann wäre ein teurer Abriss unnötig." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort