Lebach jubelt in der Nachspielzeit

Lebach/Dillingen. Es lief schon die 94. Minute im Spiel der Fußball-Saarlandliga zwischen dem SV Mettlach und dem FV Lebach. Lebachs Christian Mehle schlägt noch einmal einen langen Ball in den Strafraum der Hausherren. Eigentlich eine Verzweiflungstat. Doch das Leder landet vor den Füßen von Mirko Frischmann, der reagiert blitzschnell und drückt die Kugel zum 3:3 über die Linie

 Dillingens Jens Gerlach (links) im Duell mit Patrick Kropp. Foto: sem

Dillingens Jens Gerlach (links) im Duell mit Patrick Kropp. Foto: sem

Lebach/Dillingen. Es lief schon die 94. Minute im Spiel der Fußball-Saarlandliga zwischen dem SV Mettlach und dem FV Lebach. Lebachs Christian Mehle schlägt noch einmal einen langen Ball in den Strafraum der Hausherren. Eigentlich eine Verzweiflungstat. Doch das Leder landet vor den Füßen von Mirko Frischmann, der reagiert blitzschnell und drückt die Kugel zum 3:3 über die Linie. Sekunden danach: Abpfiff. Riesenfreude bei den Gästen, Enttäuschung pur bei den Gastgebern. "Natürlich war der Punkt glücklich. Mettlach hatte mehr vom Spiel. So ganz unverdient war es aber dann doch nicht. Wir haben nie aufgesteckt und eine gute Teamleistung gezeigt", sagt Lebachs Trainer Georg Müller. Lebach ging in der 13. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Daniel Thewes in Führung. Mettlach glich in der 33. Minute durch einen 18-Meter-Schuss von Thomas Will aus. Will war es auch, der sieben Minuten nach der Pause einen Fehlpass der Gäste zum 2:1 für Mettlach nutzte. Lebach konnte in der 67. Minute ausgleichen. Mirko Frischmann bediente Thewes und der traf zum 2:2. In der 85. Minute gelang Will mit einem Hammer in den Winkel die neuerliche Mettlacher Führung. Dabei blieb es auch bis zu Frischmanns umjubelten Treffer in der Nachspielzeit.Feiern durfte auch der VfB Dillingen. Francesco Schifino, der Kapitän des Fußball-Saarlandligisten, war nach dem 4:1 seiner Mannschaft gegen den VfB Theley schweißgebadet. Das lag zum einen an den hochsommerlichen Temperaturen, zum anderen aber auch daran, dass der Erfolg gegen das Tabellen-Schlusslicht ein hartes Stück Arbeit war. "Gegen einen angeschlagenen Boxer, wie ich Theley nennen würde, ist es nie einfach", erklärte Schifino. Noch keine 120 Sekunden waren gespielt, da setzte sich Theleys Markus Therre durch, flankte an den zweiten Pfosten zu Jan Morsch, und der drückte die Kugel über die Linie. Danach hatte Dillingen fünf Großchancen, alle blieben ungenutzt. Trotzdem kam Dillingen noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich: Theleys Dominik Merz foulte Mark Bellmann in der 38. Minute im Strafraum. Den fälligen Elfer verwandelte Daniel Meyer. Meyer war auch am 2:1 für Dillingen kurz nach der Pause beteiligt. Nach einer kurzen Ecke schoss er die Kugel hart vors Tor, dort bugsierte Mark Bellmann die Kugel per Flugkopfball über die Linie. In der 73. Minute schob Christian Schönberger zum 3:1 ein. Zwei Minuten später setzte sich Geburtstagskind Yannick Warken, der am Spieltag 20 Jahre alt wurde, auf der rechten Seite durch und schoss das Leder zum 4:1-Endstand ins lange Eck. Nichts zu ernten gab es dagegen erwartungsgemäß für den FSV Hemmersdorf in Wiesbach. Beim Titelkandidaten verlor der FSV vor 250 Zuschauern mit 0:3 (0:1). "Die Niederlage war am Ende verdient, trotzdem haben wir über weite Strecken gut mitgehalten", urteilte der FSV-Vorsitzende Herbert Bauer. Hemmersdorf musste auf Spielertrainer Oliver Hirschauer verzichten, den eine Angina plagt. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort