1:3-Niederlage in Hangard: Bei Mettlach ist die Luft raus

Mettlach. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat sein Auswärtsspiel beim Aufsteiger SVGG Hangard vor 150 Zuschauern mit 1:3 (1:0) verloren. "Vor allem in der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass der letzte Biss nicht mehr da ist, weil es ja um nichts mehr geht", musste SVM-Trainer Ralf Schmidt zugeben

Mettlach. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat sein Auswärtsspiel beim Aufsteiger SVGG Hangard vor 150 Zuschauern mit 1:3 (1:0) verloren. "Vor allem in der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass der letzte Biss nicht mehr da ist, weil es ja um nichts mehr geht", musste SVM-Trainer Ralf Schmidt zugeben.Dabei hatte die Begegnung für seine Mannschaft noch gut begonnen: In der zehnten Minute spielte Patrick Heinz einen Diagonalball auf links zu Torsten Schuh. Der stürmte in den Strafraum und schoss unhaltbar für Hangards Schlussmann Tobias Jost zum 1:0 für die Gäste ein. Bis zur 30. Minute hatte Mettlach die Begegnung danach unter Kontrolle. Doch in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte kamen die Hausherren stärker auf - Tore gelangen ihnen aber nicht.

Dies änderte sich jedoch nach dem Seitenwechsel. In der 55. Minute vertändelte der SVM einen Ball in der Vorwärtsbewegung. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz schaltete Hangard blitzschnell um, und Sergej Schrefer traf zum 1:1. Nur sechs Minuten später wurde das Leder von den Gastgebern vors Tor geflankt, in der Mitte stand Kapitän David Schneider völlig frei und bugsierte die Kugel zum 2:1 über die Linie. Mettlach stemmte sich danach nicht mehr gegen die drohende Niederlage. Stattdessen konnte Hangard noch einmal jubeln: In der Nachspielzeit traf der eingewechselte Nico Backes zum 3:1-Endstand. sem

Der SV Mettlach vermeldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit. Vom FC Brotdorf (Bezirksliga Merzig-Wadern) kommt Defensivspieler Christian Eppler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort