Kurzschluss: Imbissstube in Niederkirchen brennt nieder

Niederkirchen. Das Niederkircher Kebabhaus in der Kuseler Straße in Niederkirchen ist in der Nacht zum vergangenen Dienstag, 30. September, völlig ausgebrannt. Das bestätigte die St.Wendeler Polizei gestern auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung nachdem ein Leserreporter ein Foto des durch das Feuer zerstörten Gebäudes eingesandt hatte

 Kebabhaus wurde ein Raub der Flammen. Foto: Harry Weber

Kebabhaus wurde ein Raub der Flammen. Foto: Harry Weber

Niederkirchen. Das Niederkircher Kebabhaus in der Kuseler Straße in Niederkirchen ist in der Nacht zum vergangenen Dienstag, 30. September, völlig ausgebrannt. Das bestätigte die St.Wendeler Polizei gestern auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung nachdem ein Leserreporter ein Foto des durch das Feuer zerstörten Gebäudes eingesandt hatte. Der Brand der Imbissstube, die von einem Iraker aus Neunkirchen betrieben wurde, habe keinen ausländerfeindlicher Hintergrund, so die Polizei. Dafür gebe es keine Hinweise. Auch hätten die Ermittlungen inzwischen ergeben, dass es sich um keinen so genannten Deckungsbrand handele, also einen Brand, mit dem die Täter möglicherweise die Spuren eines Einbruchs verwischen wollten. Vielmehr sei als Brandursache eindeutig ein Defekt in der elektrischen Haustechnik - vermutlich ein Kurzschluss - ausgemacht worden. "Es wurden keine Einbruchsspuren gefunden, dafür typische Brandspuren an der Elektrik", so ein St. Wendeler Polizeisprecher. Er schätzte den Schaden trotz des schnellen Eintreffens der St. Wendeler und Niederkircher Feuerwehren auf rund 40000 Euro. ru Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von unserem Leser-Reporter Harry Weber aus Niederkirchen. Sie haben auch Spannendes zu erzählen und sogar Fotos gemacht? Dann schicken Sie uns alles als Leser-Reporter: per SMS/Fax, MMS mit Foto, Telefon (06 81) 5 95 98 00 oder per E-Mail: leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort