1. Saarland

Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert fein rausgeputzt

Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert fein rausgeputzt

Niederkirchen. Unter dem Motto "Gestern - Heute" schickte uns Leserreporter Harry Weber aus Niederkirchen Fotos seines Hauses zu. Er schreibt: "Unser Hausname ist Hiwwels. Er kommt daher, weil das Haus etwas erhöht über dem Dorf auf einem Hügel (Hiwwel) steht". Weiter berichtet er, dass das Ende des 19

 Das Haus in den 1966er Jahren.
Das Haus in den 1966er Jahren.
Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert fein rausgeputzt

Niederkirchen. Unter dem Motto "Gestern - Heute" schickte uns Leserreporter Harry Weber aus Niederkirchen Fotos seines Hauses zu. Er schreibt: "Unser Hausname ist Hiwwels. Er kommt daher, weil das Haus etwas erhöht über dem Dorf auf einem Hügel (Hiwwel) steht". Weiter berichtet er, dass das Ende des 19. Jahrhunderts erbaute Bauernhaus sowohl in den 50er, als auch in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts umgebaut wurde. Das ältere Foto stammt etwa aus dem Jahre 1966. he Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von unserem Leser-Reporter Harry Weber aus Niederkirchen. Sie haben auch Spannendes zu erzählen und sogar Fotosgemacht? Dann schicken Sie uns alles als Leser-Reporter: per Sprachnachricht, SMS/Fax, MMS mit Foto an Tel. (06 81) 5 95 98 00, Mails an leser-reporter@sol.de