Jugendkicker messen sich für guten Zweck

Neuweiler. Mit der groß angelegten Benefizveranstaltung gestern auf dem Neuweiler Sportplatz will ein Aktionsbündnis dem an einer schweren Bluterkrankung leidenden Neuweiler Schüler Maurice Quarz und seiner Familie helfen

 Hier eine Szene aus der Begegnung FC Neuweiler gegen Friedrichsthal. Foto: Andreas Engel

Hier eine Szene aus der Begegnung FC Neuweiler gegen Friedrichsthal. Foto: Andreas Engel

Neuweiler. Mit der groß angelegten Benefizveranstaltung gestern auf dem Neuweiler Sportplatz will ein Aktionsbündnis dem an einer schweren Bluterkrankung leidenden Neuweiler Schüler Maurice Quarz und seiner Familie helfen.

E- und F-Jugend-Teams traten an

Eltern von Klassenkameraden des zehnjährigen Maurice aus Neuweiler schlossen sich zusammen und veranstalteten gestern auf dem Sportplatz in Neuweiler ein Benefiz-Fußball-Turnier für E- und F-Jugendmannschaften aus der Umgebung. Fast 100 Jungen und Mädchen machten bei dem Turnier mit.

Maßgeblich beteiligt am Zustandekommen des Turniers war der ehemalige Saarbrücker Profi Jörg Reeb, der seine früheren Mannschaftskollegen in der Traditionself des 1. FC Saarbrücken überredete, zu Gunsten von Maurice in Neuweiler aufzutreten.

Auch das Rahmenprogramm, das von Ingrid Gaup und Melanie Moll organisiert worden war, ließ keine Wünsche offen. Angefangen von der reichhaltigen Tombola mit Superpreisen, wie zum Beispiel eine Busreise, bis hin zu einem leckeren Angebot an Speisen und Getränken war alles verfügbar für den guten Zweck.

"Wir sind von der Hilfsbereitschaft begeistert", sagten Melanie Moll und Ingrid Gaup über das Engagement der Unternehmen und Gewerbetreibenden aus Sulzbach, Neuweiler, Dudweiler und St. Ingbert, die bereitwillig für die Tombola - Lospreis 50 Cent - gespendet hatten.

Typisierung in Turnhalle

Beteiligt an der Veranstaltung war die Stefan-Morsch-Stiftung, die in der angrenzenden Turnhalle eine Typisierung vornahm. In der Medizin versteht man unter Typisierung die Erkennung und Speicherung bestimmter Merkmale zur Aufnahme in eine Knochenmark-Spenderdatenbank. Der kleine Maurice benötigt dringend eine Knochenmarkspende. eng < weiterer Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort