Joachim Litz ist neuer Chef beim Sportverein Rot-Weiß Namborn

Namborn · Der 62-jährige Joachim Litz ist der neue Vorsitzende des Sportvereins Rot-Weiß Namborn. Eine außerordentliche Generalversammlung wählte den neuen Vorstand für den stärksten Namborner Ortsverein.

Joachim Litz ist der neue Vorsitzende des Sportvereins Rot-Weiß Namborn. Der 62-jährige Betriebsleiter wurde in einer außerordentlichen Generalversammlung einstimmig an die Spitze des mit 330 Mitgliedern weitaus stärksten Namborner Ortsvereins gewählt. Der zweite Anlauf war notwendig geworden, weil in der ordentlichen Versammlung vor einigen Wochen kein Nachfolger für den bisherigen Vorsitzenden Patrick Färber (wir berichteten) gefunden werden konnte. Der kommissarisch im Amt verbliebene Vorstand hat sich im Vorfeld der jetzigen Versammlung an alle Rot-Weiß Mitglieder gewandt, über die äußerst schwierige Situation des Vereins informiert, um Hilfe und Unterstützung gebeten. "Wir müssen gemeinsam in die Zukunft schauen, wollen wir nicht die 96-jährige Sportgeschichte der Abteilung Fußball des Vereins in Kürze vor dem Aus sehen", heißt es unter anderem in dem Brief. Diese Aktion fruchtete: 49 Mitglieder gegen 23 in der früheren Versammlung waren jetzt ins Sportheim gekommen. Versammlungsleiter Rainer Lorenz, ehemals aktiver Spieler und Vorsitzender des Vereins, appellierte eindringlich an die Versammelten, sich im neuen Vorstand nicht zu verweigern. So erklärte sich Rainer Klein bereit, nochmals in die Breche zu springen und den stellvertretenden Vorsitz zu übernehmen. "Es sind damit insgesamt über 40 Jahre Vorstandstätigkeit und definitiv meine letzte Amtsperiode", so der in weiten Fußballkreisen bekannte Sportfunktionär.

Weiter wurden gewählt: Pascal Gillen, Dieter Zuschlag (Kassierer), Benjamin Wagner (Schriftführer), Patric Dieringer, Daniel Johann (Spielausschuss), Patrick Färber, Nicola Dörrenbächer (Jugendleiter). Färber ist außerdem Organisationsleiter. Beisitzer sind Dirk Fries, Uwe Kreutz, Hanfred Kaiser und Rolf Alles. Platzkassierer: Oswin Grün, Kunibert Liesmann. Zu Kassenprüfern wurden Hugo Frei, Günter Schwan und Thomas Holzer gewählt.

"Wir alle, nicht nur der neu gewählte Vorstand, sind jetzt gefordert, sich einzubringen, an einem Strang zu ziehen und alles zu tun, dem drohenden Abstieg aus der Fußballbezirksliga St. Wendel zu entgehen", sagte der neue Vereinschef Joachim Litz in seinem Schlusswort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort