Italienischer Freundeskreis löst sich auf

Saarlouis. Der 1991 gegründete deutsch-italienische Freundeskreis in Saarlouis löst sich auf. Das teilte jetzt der Vorstand des Vereins der SZ mit. Bei der letzten Mitgliederversammlung habe sich niemand gefunden, der bereit sei, den Freundeskreis weiterzuführen und darin der Präsidentin des Vereins, Luisa Cascino, zu folgen

Saarlouis. Der 1991 gegründete deutsch-italienische Freundeskreis in Saarlouis löst sich auf. Das teilte jetzt der Vorstand des Vereins der SZ mit. Bei der letzten Mitgliederversammlung habe sich niemand gefunden, der bereit sei, den Freundeskreis weiterzuführen und darin der Präsidentin des Vereins, Luisa Cascino, zu folgen. Vor 21 Jahren war der Freundeskreis von dem inzwischen verstorbenen Peter Konstroffer und Ennio Fiore gegründet worden. Er veranstaltete Sprachkurse, Vorträge, Empfänge und Ausflüge. "Der Versuch eines europäischen Miteinanders auf kleiner Ebene geht somit verloren", heißt es in der Mitteilung des Vereins. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort