Vortrag über Patientenverfügung

St Ingbert · . Die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) lädt am Mittwoch, 25.

Juni, um 18 Uhr zum Vortrag: "Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung" ins Pfarrhaus (Seiteneingang) von St. Hildegard in St. Ingbert ein. Den Vortrag hält der ehemalige Leiter der Betreuungsstelle Saarpfalz-Kreis, Siegfried Bauer. Jeder kann in eine Situation geraten, in der er nicht mehr imstande ist, wichtige Angelegenheiten selbst zu regeln. Mit einer Vorsorgevollmacht besteht die Möglichkeit, in guten Zeiten festzulegen, wer später Entscheidungen treffen darf oder soll. Dem selbstgewählten "gesetzlichen Vertreter" können durch eine Patientenverfügung Vorgaben gemacht werden, wie er im Beandlungsfall zu entscheiden hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort