Fußball: Klatsche für Ballweiler, Kantersieg für Bliesmengen

Bliesmengen/Ballweiler · Für die beiden Fußball-Verbandsligisten aus dem Kreis gab es am vergangenen Sonntag Licht und Schatten. Gejubelt wurde beim SV Bliesmengen-Bolchen, der sein Heimspiel gegen den stark abstiegsgefährdeten Tabellenvorletzten Spvgg.

Einöd-Ingweiler überraschend deutlich mit 7:0 gewann. "Unser Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit regelrecht eingebrochen und hatten lediglich in der letzten Viertelstunde vor der Pause eine gute Phase", berichtete der Pressewart und Betreuer des SV Bliesmengen-Bolchen, Dieter Reichert.

Zur Pause hatte der Gastgeber nach Treffern von Mathias Munz (13.) sowie Manuel Bonengel (27.) bereits mit 2:0 in Führung gelegen. Im zweiten Spielabschnitt machten dann wiederum Munz (50., 60.), Andreas Stief (65.), Benjamin Schiehl (70., Foulelfmeter) und erneut Bonengel (80.) den 7:0-Kantersieg perfekt. Am kommenden Samstag empfängt der SV Bliesmengen-Bolchen um 17 Uhr den Spitzenreiter VfL Primstal, der derzeit acht Punkte Vorsprung auf den TuS Steinbach hat und die Meisterschaft perfekt machen will. "Wir werden uns aber wehren und den Primstalern nichts schenken", so Reichert.

Dagegen gab es bei der DJK Ballweiler-Wecklingen nach der deftigen 1:7-Pleite in Primstal lange Gesichter. Mann des Tages war Lukas Biehl, der eine Galavorstellung ablieferte und sechs Treffer markierte (44., 63., 71., 72., 82., 84.). Die Gäste waren zunächst frühzeitig durch Alain Hassli (9.) in Führung gegangen und hatten nach 21 Minuten durch Jan Morsch den Ausgleich kassiert. Anschließend spielte Biehl mit der DJK Katz und Maus und war nicht aufzuhalten. Am Samstag ist die DJK Ballweiler-Wecklingen um 16.30 Uhr beim SV Habach zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort