Fast 40 junge Leute beim Zeltlager des Rohrbacher Turnvereins

Rohrbach · Das erste Ferienwochenende verbrachten 38 Kinder und Jugendliche auf dem Vereinsgelände des TV 66 Rohrbach. Während des Zeltlagers boten Übungsleiter ein vielfältiges Programm.

 Die Teilnehmer am Zeltlager des TV Rohrbach auf dem Vereinsgelände in den Königwiesen. Foto: TV Rohrbach

Die Teilnehmer am Zeltlager des TV Rohrbach auf dem Vereinsgelände in den Königwiesen. Foto: TV Rohrbach

Foto: TV Rohrbach

Das Zeltlager des TV 66 Rohrbach fand auf dem vereinseigenen Gelände in den Königswiesen statt. Drei Tage Spaß, Spiel, Sport und natürlich Gemeinschaft waren angesagt. 38 Kinder und Jugendliche, 30 Mädchen und acht Jungs, schlugen am ersten Ferienwochenende bei heißem Wetter ihre Zelte auf. Auf dem Rasen rund um die Beachvolleyball-Anlage standen die Zelte in der Nähe des großen Unterstandes, der als Essenplatz ideal genutzt wurde. Da dieses Areal von einem hohen Zaun umgeben ist und das Tor abends abgesperrt werden kann, war die Sicherheit der Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren gewährleistet. Zudem waren zahlreiche Übungsleiter vor Ort, die nun seit mehr als 30 Jahren Zeltlager für den TV 66 ausrichten. Viele von ihnen haben als Kinder auch schon daran teilgenommen. In drei ereignisreichen Tagen wurde viel unternommen. Eine Fackelwanderung am späten Abend führte die Kinder durch ein angrenzendes Wohngebiet, da die Waldbrandgefahr bei den Temperaturen zu hoch war. Beachvolleyball und -fußball kamen bei den Größeren gut an, mit den jüngeren Teilnehmern wurden Fische aus Stoff und Freundschaftsbändchen gebastelt - oder einfach nur Sandburgen im Sandkasten der Beachvolleyball-Felder gebaut. Der angrenzende Verkehrsübungsplatz wurde mit Fahrrädern, Inlinern und Waveboards ausgiebig genutzt. Als Erinnerung an das Zeltlager konnten die Nachwuchsturner selbst gebastelte Windlichter mit nach Hause nehmen. Die neuen Pächter des Sportparcs 66, Piero Romano und Attilio Manca, haben an einem Tag mit leckerer Pizza für das leibliche Wohl der Gruppe gesorgt. Alles in allem waren es drei wunderschöne Tage in entspannter Atmosphäre, die sowohl den Kindern als auch den Übungsleitern in angenehmer Erinnerung bleiben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort