Fußball „Es war 90 Minuten lang purer Kampf“

RENTRISCH · TuS Rentrisch, das Schlusslicht der Fußball-Landesliga Ost, schlägt im Kellerduell den FV Oberbexbach. Trainer Kreutzberger ist „nun brutal stolz auf meine Mannschaft“.

Der TuS Rentrisch lebt noch! Nach vielen Wochen der Erfolglosigkeit konnte das Schlusslicht der Fußball-Landesliga Ost am Samstag im Kellerduell den FV Oberbexbach mit 2:1 bezwingen. Bei einer weiteren Niederlage hätten die Rentrischer bereits vorzeitig die Planungen für die Bezirksliga angehen können. Nun besteht für den TuS sogar die Chance, durch einen weiteren Dreier am Sonntag um 14.30 Uhr beim Tabellen-14. SV Genclerbirligi Homburg auf einem vermeintlichen Nichtabstiegsplatz überwintern zu können.

Die Rentrischer Tore erzielten Heiko Hussain (19.) sowie Lukas Fuhl per Foulelfmeter (47.), für die Gäste war Christian Planz (30.) erfolgreich. „Es war 90 Minuten lang purer Kampf. Die Mannschaft, die den größeren Siegeswillen an den Tag gelegt hat, hat das Spiel gewonnen“, freute sich TuS-Trainer Tim Kreutzberger. Da sein Stammtorhüter Johannes Tabellion aufgrund einer Zahnoperation ausfiel, musste dessen Stellvertreter Oliver Busch zwischen die Pfosten. Der verdrehte sich dann nach 20 Minuten das Knie. „Ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres. Gute Besserung auf diesem Weg“, meinte Kreutzberger. Daraufhin ging der Feldspieler Patrick Klahm ins Tor. Und der für Busch eingewechselte Sargon Youssef musste bereits zehn Minuten später aufgrund einer Zerrung raus.

„Als dann der dritte verletzte Spieler auf dem Boden gelegen hat, habe ich nur gedacht, bei so viel Pech können wir das Ding nur gewinnen“, sagte Kreutzberger. Er sei vor dem Spiel hart mit seiner Mannschaft ins Gericht gegangen. „Die Sachen, die in den vergangenen Wochen nicht gepasst hatten, wurden klar und deutlich angesprochen. Es wurde auch laut und emotional. Ich bin nun brutal stolz auf meine Mannschaft. Sie hat in Sachen Leidenschaft und Charakter alles reingeworfen“, meinte der TuS-Trainer. Man habe endlich wieder „Männerfußball“ gespielt.

„Bei der Verletzung von Busch hat es die Fair-Play-Aktion des Jahres vom Oberbexbacher Bartosz Klosowski gegeben. Nachdem sich unser Torhüter verletzt hatte, schoss er den Ball richtig fair ins Toraus. Hut ab vor dieser Aktion“, zollte Kreutzberger „großen Respekt“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort