Technischer Defekt könnte Brand ausgelöst haben

Erbach · Über die Ursache des Brandes in einem Mehrfamilienhaus am Sonntag in der Tiergartenstraße in Erbach herrscht weiterhin Unklarheit. Erste Hinweise deuten laut Polizei aber auf einen technischen Defekt hin. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, seien das Haus und das Gelände für die Ermittlungen nun wieder "voll begehbar". Dies war bisher aufgrund der Schäden nur teilweise für die Ermittler möglich. Bei dem Kellerbrand wurden fünf Bewohner mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert (wir berichteten). Ein Betreten des Hauses war für die Feuerwehr nur mit Atemschutz möglich. Eine Anwohnerin musste von den Wehrleuten gerettet werden. In dem Haus leben 23 Bewohner, ein Teil von ihnen wohnt derzeit in einer anderen Unterkunft.

Die Polizei bittet um Hinweise zu ungewöhnlichen Wahrnehmungen unter Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort