Zur Brandursache wird ermittelt

Erbach · Über die Ursache des Brandes in einem Mehrfamilienhaus am Sonntag in der Tiergartenstraße in Erbach herrscht noch Unklarheit. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sind die Ermittlungen in vollem Gange. Homburgs Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind informierte sich vor Ort über das Geschehen. Bei dem Kellerbrand wurden fünf Bewohner mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert (wir berichteten). Ein Betreten des Hauses war für die Feuerwehr nur mit Atemschutz möglich. Eine Anwohnerin musste von den Wehrleuten gerettet werden. In dem Haus leben 23 Bewohner, ein Teil von ihnen verbrachte die Nacht in einer anderen Unterkunft.

Die Polizei bittet im Zuge ihrer Ermittlungen um Hinweise zu ungewöhnlichen Wahrnehmungen unter Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort