Fußball Neue Spielertrainer bei drei Fußball-Vereinen

HECKENDALHEIM/BEXBACH/KIRRBERG · In der Fußball-Kreisliga A Bliestal wird es bei zwei Vereinen im Hinblick auf die kommende Saison Veränderungen auf der Trainerposition geben. Beim SV Heckendalheim löst Mujo Mehmedovic das bisherige Duo Marius Trompeter und Nico Kondys als Spielertrainer ab.

Mehmedovic ist 27 Jahre alt und fühlt sich im Offensivbereich am wohlsten. Er kommt von der SG Scheuern-Steinbach-Dörsdorf. Der neue Coach hatte bereits in der Rückrunde der Saison 2015/16 als Co-Trainer den damaligen Übungsleiter Torsten Dawo in Heckendalheim unterstützt. „Trompeter wird uns als Spieler erhalten bleiben. Was mit Kondys wird, ist noch offen“, sagt der Heckendalheimer Vorsitzende Josef Lück. Der 68-Jährige hat bereits seit 24 Jahren dieses Amt inne.

Auch beim Ligarivalen SV Bexbach gibt es einen Trainerwechsel. Dort löst Michael Blatt, der bislang Spielertrainer des SV Kirrberg II in der Kreisliga A Höcherberg war, Interimscoach Patrick Schwarz ab. „Unter Schwarz ist bei unseren Spielern noch einmal der Spaß am Fußball zurückgekehrt. Die Neuzugänge aus der eigenen Jugend haben in den vergangenen Monaten noch einmal für einen sportlichen Aufschwung gesorgt. An den wollen wir nun nach der Sommerpause mit Blatt anküpfen“, meint der Bexbacher Geschäftsführer Joachim Horzella. In Kirrberg ist nun der bisherige Spieler Steven Seger Spielertrainer der Zweiten. Gleichzeitig wird er als Co-Trainer den neuen Aktiven-Chefcoach Frank Lebong (zuvor SG Erbach) unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort