Musical "Starlight Express" live in Bochum erleben

Homburg. Mit brandheißen Effekten, mitreißenden Songs sowie atemberaubenden Kostümen und Masken begeistert das Musical "Starlight Express" seine Besucher. Sterne funkeln, es ist die Nacht der Weltmeisterschaft der Lokomotiven. Die Züge treten zum Wettrennen an - nur einer kann am Ende als Sieger ins Ziel einfahren und das Herz des schönen Erste-Klasse-Waggons Pearl erobern

 Waghalsige Rollschuh-Stunts und akrobatische Show-Einlagen sind das Markenzeichen von "Starlight Express". Foto: SZ/ver

Waghalsige Rollschuh-Stunts und akrobatische Show-Einlagen sind das Markenzeichen von "Starlight Express". Foto: SZ/ver

Homburg. Mit brandheißen Effekten, mitreißenden Songs sowie atemberaubenden Kostümen und Masken begeistert das Musical "Starlight Express" seine Besucher. Sterne funkeln, es ist die Nacht der Weltmeisterschaft der Lokomotiven. Die Züge treten zum Wettrennen an - nur einer kann am Ende als Sieger ins Ziel einfahren und das Herz des schönen Erste-Klasse-Waggons Pearl erobern.Waghalsige Rollschuh-Stunts und akrobatische Show-Einlagen der über 60 Stundenkilometer schnellen Darsteller machen "Starlight Express" zu einem Erlebnis. 13 Millionen Besucher erlebten in 22 Jahren die künstlerisch und technisch aufwändige Produktion, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Jugendamt des Saarpfalz-Kreises und die Jugendpflege der Städte Bexbach, Blieskastel, Homburg und St. Ingbert sowie der Gemeinde Kirkel bieten am 19. März eine gemeinsame Jugendfahrt zum Musical "Starlight Express" nach Bochum an.

Am späten Vormittag beginnt die Busfahrt von Homburg nach Bochum. Das Musical beginnt in Bochum um 15 Uhr und dauert mit Pause etwa drei Stunden. Danach treten die Teilnehmer die Rückfahrt nach Homburg an.

Teilnehmen können 35 Schüler aus dem Saarpfalz-Kreis im Alter von 14 bis 18 Jahren. Zum Preis von 35 Euro gibt es die Eintrittskarte, die Hin- und Rückfahrt sowie eine Betreuung durch hauptamtliche Jugendpfleger des Jugendamtes und der Städte und Gemeinden im Saarpfalz-Kreis. Der Teilnehmerbeitrag wird bei der Abfahrt erhoben. red

Auskunft unter Tel. (0 68 41) 104 81 52. Anmeldung nur schriftlich an: Jugendamt des Saarpfalz-Kreises, Frau Ruck, Am Forum 1, 66424 Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort