Heiner Scherer weiter an der Spitze der Höcher Sänger

Höchen · Mit 23 Auftritten war 2015 wieder ein aktives Jahr für den Männergesangverein 1885 Höchen, wurde bei der Generalversammlung festgestellt. Leicht zurückgegangen ist die Zahl der Sänger, es sind aktuell 28.

 Langjährige Mitglieder des MGV Höchen wurden in der Generalversammlung geehrt. Foto: Scherer/MGV

Langjährige Mitglieder des MGV Höchen wurden in der Generalversammlung geehrt. Foto: Scherer/MGV

Foto: Scherer/MGV

Heiner Scherer bleibt auch weiterhin Vorsitzender des Männergesangvereins (MGV) 1885 Höchen . Er wurde in der Generalversammlung, zu der er unter anderem auch den Ehrenvorsitzenden Hans Bamberger und Ortsvorsteherin Evi Scherer begrüßen konnte, wiedergewählt. Zunächst gab Schriftführer Karl-Heinz Bosslet einen Rückblick auf das vergangene Jahr, wobei das Musiktheater anlässlich des 130-jährigen Bestehens der Höhepunkt war. Mit 23 Auftritten in- und außerhalb des Ortes war es wiederum ein aktives Jahr für den Chor. Anschließend ging der Vorsitzende auf den Ist-Zustand des Chores ein: Zwar sei alters- und berufsbedingt die Anzahl der Sänger leicht zurückgegangen, aber mit 28 Sängern stehe man immer noch sehr gut da, und der Singstundenbesuch sei auch erfreulich hoch. Scherer bedankte sich beim Chor und insbesondere bei Chorleiter Mathias Brill und

den Dirigenten Rainer Martin und Karl-Heinz Bosslet. Dann stellte er das Programm für das Jahr 2016 vor: Neben der Teilnahme am Dorffest am 1. Mai wird im Juni wieder ein Sängerschoppen vor der Unterkirche stattfinden. Besonders freue man sich auf die Teilnahme am Benefizkonzert des ehemaligen Landrats Clemens Lindemann im März in Homburg. Gleich zwei Konzerte sind für Oktober geplant: eines gemeinsam der Kulturgemeinde Jägersburg und eines mit den Jagdhornbläsern vom Bliesberger Hof. Abgeschlossen wird das Jahr schließlich mit einem Adventskonzert in der katholischen Kirche.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Heiner Scherer, stellvertretender Vorsitzender Michael Bosslet, Schriftführer Karl-Heinz Bosslet, Kassierer Harald Fleck, Pressewart Rainer Martin. In den Ausschuss wurden Rainer Jung, Hellwig Maron, Dieter Kerth und Petro Epp gewählt. Erich Krupp und Dieter Schwarz sind Kassenprüfer.

Einen gelungenen Abschluss fand die Versammlung mit der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder: Brigitte Ulrich, Walter Gebhardt und Werner Rech wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Willi Becker, Hans Hirsch, Ludwig Lieblang , Toni Poll und Heinz Schwarz für 50 Jahre. Bei Manfred Pfeiffer bedankte sich der Vorstand für 55 Jahre und bei Gerhardt Müller und Lothar Sorg für 60 Jahre. Seit 65 Jahren sind Peter Müller , Armin Sorg und Werner Stein Mitglieder im MGV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort