Stadtumbau Baubeginn an der Rathausstraße

Bexbach · Eine Umleitungsbeschilderung bei der Ortseinfahrt in Bexbach ist der erste Hinweis auf den Start der Umbaumaßnahme „Neugestaltung der Rathausstraße“, die am 4. September begonnen hat. Bürgermeister Thomas Leis verschafft sich vor Ort gemeinsam mit dem zuständigen Bereichsleiter Georg Zintel ein einen Überblick über die geplanten Arbeiten.

 Bexbach Rathausstraße Baubeginn

Bexbach Rathausstraße Baubeginn

Foto: Sandra Schwartz

Er zeigt sich erfreut, dass nach der Verzögerung durch nicht geplante Mehrkosten das dritte von vier Kapiteln im Zuge des Modernisierungsprogramms „Aktive Stadt“ nun endlich beginnen kann. Beginn ist am Rathaus, dann rückt das Baufeld nach und nach vor in Richtung Eisdiele bis zum Hotel Krone. Den Anliegern und den Gewerbetreibenden wird die Baumaßnahme einiges abverlangen. Das weiß auch der Bürgermeister: „Wir bemühen uns, dass die Betroffenen nicht zu lange leiden müssen“.  Derzeit ist das Ordnungsamt unterwegs, um die ausgeschilderten Umleitungen zu prüfen und Nachbesserungen vorzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort