Holzer Schule gewinnt bei Bundes-Wettbewerb

Heusweiler-Holz. Die Erich-Kästner-Schule hat im bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb "Eine Klasse besser" des Vereins Sonnen-Sprosse e.V. eine Auszeichnung gewonnen. Den Preis in Höhe von 500 Euro bekam die Grundschule für ein Kulturprojekt. Bereits im Vorjahr hatte die Schule in dem Wettbewerb einen Preis erzielen können

Heusweiler-Holz. Die Erich-Kästner-Schule hat im bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb "Eine Klasse besser" des Vereins Sonnen-Sprosse e.V. eine Auszeichnung gewonnen. Den Preis in Höhe von 500 Euro bekam die Grundschule für ein Kulturprojekt. Bereits im Vorjahr hatte die Schule in dem Wettbewerb einen Preis erzielen können.Die Aktion "Sonnen-Sprosse" wurde von der Kölner Firma Weinor initiiert. Schulklassen und Schulgruppen aus ganz Deutschland konnten ihre Projektideen zur Förderung des Lernens und des sozialen Miteinanders an ihrer Schule einreichen.

Der Weinor-Gebietsleiter Michael Rebsamen war zur Abschlussfeier der Holzer Grundschule gekommen und überreichte Rektor Georg Fox den Scheck. "Wir betrachten es als unsere Aufgabe, einen Beitrag für angemessene Bildungschancen und ein gesundes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen zu leisten", sagte Rebsamen. Bei dem Wettbewerb erhalten die besten 48 Schulprojekte nun Preise im Gesamtwert von 50 000 Euro.

Schulleiter Georg Fox kündigte an, dass bereits Vorbereitungen zu dem Kunstprojekt angelaufen seien. Er sei sicher, dass dieses Geld in der Erich-Kästner-Schule gut angelegt seired

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort