Hoher Sachschaden an Rosseler Grillhütte nach Jugendparty

Großrosseln. Bei einer nicht angemeldeten Party in der Grillhütte am Sportplatz des SC Großrosseln ist am vergangenen Freitag zwischen 20 Uhr und Samstagmorgen, zehn Uhr, erheblicher Sachschaden entstanden. Nach Angaben der Polizei hatten sich dort 40 bis 50 Jugendliche zu einer Party getroffen, ohne die Hütte angemietet zu haben

Großrosseln. Bei einer nicht angemeldeten Party in der Grillhütte am Sportplatz des SC Großrosseln ist am vergangenen Freitag zwischen 20 Uhr und Samstagmorgen, zehn Uhr, erheblicher Sachschaden entstanden. Nach Angaben der Polizei hatten sich dort 40 bis 50 Jugendliche zu einer Party getroffen, ohne die Hütte angemietet zu haben. Einige Jugendliche haben dabei offenbar unter anderem leere Bierkästen verbrannt. Die dabei entstandenen giftigen Dämpfe seien in das Holz der Hütte eingedrungen, so dass die Hütte möglicherweise komplett erneuert werden muss. Eine Entscheidung darüber soll heute bei einer genaueren Untersuchung fallen. Die Polizei geht von einem Schaden von 2500 bis 3000 Euro aus. hei Hinweise zu den Tätern an die Polizei-Inspektion Völklingen, Telefon (06898) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort