Hilfsbereiter Busfahrer wird Opfer eines Diebstahls

Saarbrücken · Er kümmerte sich um Beteiligte bei einem Unfall und wurde bestohlen: Ein Saarbrücker Busfahrer wurde Opfer eines Diebstahls, als er am Samstag gegen 14.30 mit seiner Linie 120 (Bahnhof Brebach – Sportplatz Ensheim) auf der Saarbrücker Straße in Brebach zu einem Unfall hinzukam.

Wie die Polizei mitteilte, sei der Busfahrer aus seinem Bus ausgestiegen und habe den Unfallbeteiligten seine Hilfe angeboten. Zu diesem Zeitpunkt seien zwischen 25 und 30 Fahrgäste im Bus gewesen. Als er gegen 14.50 Uhr seine Fahrt fortsetzte, bemerkte er, dass aus seiner Geldbox am Fahrersitz insgesamt 550 Euro Bargeld fehlten. Die Polizei geht davon aus, dass jemand die Abwesenheit des hilfsbereiten Busfahrers ausnutzte, um das Geld zu entwenden.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere Fahrgäste der besagten Buslinie 120 sich bei der Polizeiinspektion Brebach unter Tel. (06 81) 9 87 20) zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort