Heiße Schlitten auf vier Rädern

Saarbrücken. Zum sechsten Mal öffnet am kommenden Wochenende die Tuning-Messe auf dem Saarbrücker Messegelände ihre Pforten. Alles in allem 1000 veredelte Autos in 13 Hallen können dieses Jahr wieder auf der "Tuning Expo 2010" bestaunt werden

 Ein VW-Bus machte Bocksprünge im vergangenen Jahr. Foto: Ver

Ein VW-Bus machte Bocksprünge im vergangenen Jahr. Foto: Ver

Saarbrücken. Zum sechsten Mal öffnet am kommenden Wochenende die Tuning-Messe auf dem Saarbrücker Messegelände ihre Pforten. Alles in allem 1000 veredelte Autos in 13 Hallen können dieses Jahr wieder auf der "Tuning Expo 2010" bestaunt werden. Rund 140 Fahrzeugsclubs und Firmen aus Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Belgien und den Niederlanden stellen ihre kunstvoll veredelten Fahrzeuge in den Messehallen zur Schau. Dieses Jahr werden auch etwa 50 Tuning-Anhängerinnen ihre aufgerüsteten Fahrzeuge vorstellen, sagte Saarmesse-Projektleiter Sven Schulz der SZ.

Nicht nur die Fans der extremen Auto-Veredelung kommen auf ihre Kosten. Auch normale Autofahrer mit vergleichsweise gediegenen Tuning-Ansprüchen werden auf der Messe angesprochen. Namhafte Aussteller präsentieren die neuesten Tuning-Trends und eine breite Zubehör-Palette - von Navigationsgeräten über Sportsitze, Alufelgen, Hifi-Anlagen bis zu Alarmanlagen.

Mittlerweile zähle die saarländische Tuning-Messe zu der drittgrößten ihrer Art in Deutschland, sagte Saarmesse-Geschäftsführer Eric Grandmontagne. Zudem sei die Messe "der Anlaufpunkt für die Szene in der SaarLorLux-Region und Teile Europas", ergänzte Schulz. Rund 34 000 Besucher kamen im Vorjahr zur Tuning-Messe auf das Saarbrücker Messegelände. Wenn dieses Jahr die Messe einen ähnlichen Zuspruch habe, sei er zufrieden, sagte Grandmontagne. bera

Die Tuning-Messe hat am kommenden Samstag von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene kostet neun Euro, für Kinder bis zwölf Jahren ist er kostenfrei. Die Saarmesse empfiehlt ihren Besuchern Parkplätze auf den Saarterrassen und in der Innenstadt anzufahren.

</bu_text></text></bu_text></text>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort