Handball: HSG Nordsaar geht auf dem Zahnfleisch

Marpingen. Noch fünf Partien bleiben den Handballern der HSG Nordsaar, um doch noch den erhofften zweiten Saisonsieg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einfahren zu können. Die Voraussetzungen für das Auswärtsspiel am Sonntag um 18 Uhr bei der SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam könnten allerdings düsterer kaum sein. Denn personell gehen die Nordsaarländern auf dem Zahnfleisch

Marpingen. Noch fünf Partien bleiben den Handballern der HSG Nordsaar, um doch noch den erhofften zweiten Saisonsieg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einfahren zu können. Die Voraussetzungen für das Auswärtsspiel am Sonntag um 18 Uhr bei der SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam könnten allerdings düsterer kaum sein. Denn personell gehen die Nordsaarländern auf dem Zahnfleisch."Wir können nur abwarten, wie wir an diesem Wochenende die nächsten Ausfälle verkraften", sagt Trainer Dirk Werkle, der in der Nähe von Speyer gleich auf zwei wichtige Kräfte aus dem Rückraum verzichten muss: Sebastian Stoll wird wie schon zuletzt gegen die HG Saarlouis II nicht spielen können. Zudem unterstützt Jan Böing erneut die zweite Mannschaft im Kampf um den Klassenverbleib in der Verbandsliga. Dort ist die HSG II derzeit Vorletzter und empfängt am Sonntag um 17.30 Uhr den USC Saar Saarbrücken. "Jan spielt erst seit den beiden vergangenen Partien wieder bei uns", sagt Werkle. Die prekäre Personallage kommentiert der Trainer mit viel Humor: "Wenn noch jemand ausfallen sollte, vielleicht muss ich dann selbst ran."aml

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort