Gersweiler Grundschüler erhalten neu gestalteten Schulhof

Gersweiler. "Unser Schulhof kann jetzt mehr!" , freuten sich die Schüler der Grundschule Saarbrücken-Gersweiler. Der Schulhof war "in die Jahre gekommen" und genügte in letzter Zeit nicht mehr den Ansprüchen der Schüler. Nun wurde der Schulhof mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II neu gestaltet

Gersweiler. "Unser Schulhof kann jetzt mehr!" , freuten sich die Schüler der Grundschule Saarbrücken-Gersweiler. Der Schulhof war "in die Jahre gekommen" und genügte in letzter Zeit nicht mehr den Ansprüchen der Schüler. Nun wurde der Schulhof mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II neu gestaltet. "Die Mitwirkung von den Gremien - Schule, Ganztagsbetreuung und Förderverein - war in der Phase der Ideenfindung und Planung selbstverständlich", so Rektorin Stefanie Stöcker bei der offiziellen Einweihung des Schulhofes am Freitag.Und so können sich die Kinder nun nach Umsetzung der Ideen über ein lang ersehntes Multifunktionsfeld für Ballspiele jeglicher Art freuen. Wichtig war dabei auch der hohe Fangzaun zum Wald hin, der allerdings von der Schule erkämpft werden musste und erst im letzten Moment vor der Einweihung errichtet wurde. Ein ebenfalls neu installiertes, vom Förderverein finanziertes Bodentrampolin lädt nun zum Hüpfen und Springen ein.

In das "Problemkind Hangrutsche" musste sehr viel Geld investiert werden, da dort Drainagen dringend notwendig waren, um nach starken Regenfällen regelrechte Schlammwüsten beim Spielen zu vermeiden. Die Kletterpyramide wurde repariert und viele andere Instandsetzungsarbeiten wurden getätigt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort