1. Saarland

Gesamtschüler präsentieren ihre Praktikums-Ergebnisse

Gesamtschüler präsentieren ihre Praktikums-Ergebnisse

Gersheim. Nach drei Wochen Betriebspraktikum hatten die Schüler der Klassenstufe acht der Gesamtschule Gersheim Gelegenheit Mitschülern, Eltern, Lehrern und Vertretern der Unternehmen ihre Praktika vorzustellen. Drei Tage hatten sie Zeit, die Ausstellung in der Aula vorzubereiten. Während des Praktikums hatten sie hierfür schon Informationsmaterial, Ausstellungsstücke und Fotos gesammelt

Gersheim. Nach drei Wochen Betriebspraktikum hatten die Schüler der Klassenstufe acht der Gesamtschule Gersheim Gelegenheit Mitschülern, Eltern, Lehrern und Vertretern der Unternehmen ihre Praktika vorzustellen. Drei Tage hatten sie Zeit, die Ausstellung in der Aula vorzubereiten. Während des Praktikums hatten sie hierfür schon Informationsmaterial, Ausstellungsstücke und Fotos gesammelt. Für die Präsentation musste alles in eine angemessene Form gebracht werden, damit die Gäste sich informieren konnten. Unter Anleitung ihrer Klassenlehrer wurde geschnitten, geklebt, gepinnt und geprobt. Einige der Schüler hielten einen Vortrag, keine leichte Aufgabe vor so vielen Leuten.Am Abend selbst lief dann alles hervorragend. Die Ausstellung fand großen Anklang, die Schüler standen Rede und Antwort und die Vortragenden traten souverän auf. Die Gäste und die Vertreter der Unternehmen zeigten sich sehr zufrieden. Am nächsten Morgen wurde die Ausstellung für neues Publikum geöffnet: Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe sieben hatten Gelegenheit sich über das zu informieren, was im kommenden Jahr auf sie zukommt. Und Anregungen waren sehr willkommen. red