Franzenbrunnen in Alt-Saarbrücken soll Wohngebiet werden

Saarbrücken. Der Franzenbrunnen in Saarbrücken soll nun doch bebaut werden. Die rot-rot-grüne Stadtratskoalition will das Wohnen in der Stadt fördern und noch in diesem Jahr eine Initiative im Stadtrat starten. Das erklärten die Fraktionschefs Peter Bauer (SPD), Rolf Linsler (Linke) und Thomas Brück (Grüne) am Freitag während einer Pressekonferenz im Rathaus

Saarbrücken. Der Franzenbrunnen in Saarbrücken soll nun doch bebaut werden. Die rot-rot-grüne Stadtratskoalition will das Wohnen in der Stadt fördern und noch in diesem Jahr eine Initiative im Stadtrat starten. Das erklärten die Fraktionschefs Peter Bauer (SPD), Rolf Linsler (Linke) und Thomas Brück (Grüne) am Freitag während einer Pressekonferenz im Rathaus. Dort zogen sie eine Zwischenbilanz ihrer Arbeit. Denn vor einem Jahr hatten sie das Bündnis beschlossen. Zwischen 120 und 150 Grundstücke könnten am Franzenbrunnen entstehen, glaubt Peter Bauer. Die Nachfrage nach Bauplätzen sei sehr groß. Seit Jahren wird über den Franzenbrunnen gestritten. Rolf Linsler sagte, der Verkehr in dem Stadtviertel würde zunehmen. Doch das sei den Anwohnern zuzumuten. Als Vorbild sieht er die Artilleriekaserne in St. Arnual. sm> Bericht: Seite C 2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort