Film ist weder komisch noch bissig

St. Wendel. Es ist schon erstaunlich, wie viele Größen aus Film und Politik Hape Kerkeling in seinem Film vereint hat. Denn "Horst Schlämmer - Isch kandidiere", der jetzt auf DVD erschienen ist, bleibt blass und ist nur wenig komisch, geschweigedenn bissig. Zum Inhalt: Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job satt

St. Wendel. Es ist schon erstaunlich, wie viele Größen aus Film und Politik Hape Kerkeling in seinem Film vereint hat. Denn "Horst Schlämmer - Isch kandidiere", der jetzt auf DVD erschienen ist, bleibt blass und ist nur wenig komisch, geschweigedenn bissig. Zum Inhalt: Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job satt. Er sucht nach neuen Herausforderungen und beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden. Er gründet die "Horst Schlämmer Partei - HSP" und bringt mit seinem ziemlich "horstigen" Wahl-kampf die arrivierten Parteien mächtig auf Trab. Auf dem Weg nach oben findet er schnell Anhänger und Wahlkampfhelfer, muss sich aber auch Widrigkeiten stellen, die eine Politikerkarriere nun mal so mit sich bringt. Wird Horst es tatsächlich schaffen, unser nächster Bundeskanzler zu werden? Oder hat das Schicksal noch eine viel größere Rolle für ihn vorgesehen? himWer jetzt Lust auf "Horst Schlämmer" bekommen hat, der sollte heute ab elf Uhr in der SZ-Redaktion, Telefon (06851) 9 39 69 55, anrufen. Die schnellsten Anrufer gewinnen eine DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Entertainer Hape Kerkeling (44, Foto: ddp), will Horst Schlämmer "vielleicht wirklich jetzt sterben lassen". Kerkeling sagte dem "Spiegel" über den von ihm erfundenen Lokaljournalisten: "Vielleicht kommt er gar nicht mehr zurück." Die Polit-Satire: "Horst
Entertainer Hape Kerkeling (44, Foto: ddp), will Horst Schlämmer "vielleicht wirklich jetzt sterben lassen". Kerkeling sagte dem "Spiegel" über den von ihm erfundenen Lokaljournalisten: "Vielleicht kommt er gar nicht mehr zurück." Die Polit-Satire: "Horst
Aus dem Ressort