FDP-Politiker machen auf dem Spielplatz am Sandberg sauber

Dudweiler · Mitglieder der FDP haben sich am Sandberg in Dudweiler getroffen, um den dortigen Spielplatz von Müll und Verunreinigungen zu befreien. Tatkräftige Unterstützung bekamen sie dabei von Mitgliedern der Jungen Liberalen.

Viele Familien hatten sich wenige Wochen zuvor im Internet über den Zustand des Spielplatzes beschwert, schreibt die Partei in einer offiziellen Pressemitteilung.

Der Vorsitzende der FDP Dudweiler, Tobias Raab, zu der Aktion: "Was angesprochen wurde, nämlich die Zustände vieler Spielplätze, ist leider nicht nur ein punktuelles Problem, sondern tritt häufiger auf. Wir machen, wann immer wir von solchen Zuständen hören, im Bezirksrat die Verwaltung darauf aufmerksam. Heute wollten wir aber ein Zeichen setzen und selbst eingreifen".

Mit der Reinigungsaktion wolle man auch zeigen, dass man andere Schwerpunkte bei den Ausgaben setzen müsse, als dies aktuell passiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort