Falscher Polizist wollte in die Wohnung einer 74-Jährigen

Saarbrücken. Weil angeblich der Polizeifunk aus einem Mehrfamilienhaus in der Eifelstraße gestört würde, meldete sich ein Mann am vergangenen Freitag zwischen 11 und 12 Uhr an der Wohnungstür einer 74-jährigen Frau. Er gab an, ein Mitarbeiter der Polizei zu sein und er müsse den Keller inspizieren

Saarbrücken. Weil angeblich der Polizeifunk aus einem Mehrfamilienhaus in der Eifelstraße gestört würde, meldete sich ein Mann am vergangenen Freitag zwischen 11 und 12 Uhr an der Wohnungstür einer 74-jährigen Frau. Er gab an, ein Mitarbeiter der Polizei zu sein und er müsse den Keller inspizieren. Die 74-Jährige vertröstete den Mann aber auf einen späteren Zeitpunkt und verständigte sofort ihre Tochter. Diese alarmierte die Polizei. Eine Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei weist daraufhin, dass Beamte nie aus solchem Anlass an Bürger herantreten und bittet, in diesen Fällen den Notruf 110 zu nutzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort