1. Saarland

Stilvoller Umgang mit Trauer

Stilvoller Umgang mit Trauer

Saarlouis. Die Erwachsenenbildung der Pfarrei Christkönig-St. Johannes, Saarlouis, lädt am Mittwoch, 3. November, um 19.30 Uhr, ins Pfarrzentrum St. Johannes, Steinrausch, zum Themenabend "Trauerfall - Was nun?" ein

Saarlouis. Die Erwachsenenbildung der Pfarrei Christkönig-St. Johannes, Saarlouis, lädt am Mittwoch, 3. November, um 19.30 Uhr, ins Pfarrzentrum St. Johannes, Steinrausch, zum Themenabend "Trauerfall - Was nun?" ein. Heidemarie Müller, Protokollchefin des saarländischen Ministerpräsidenten, gibt hilfreiche Tipps für den stilvollen Umgang mit Trauernden und Trauerfällen, sei es in der Familie, im Bekannten- oder Freundeskreis. Die Angst, bei einem Todesfall etwas falsch zu machen, ist oft groß, denn viele empfinden das Sterben als fremd und unheimlich und fühlen sich unsicher und hilflos. Die Frauenbeauftragte des Landkreises Saarlouis, Astrid Brettnacher und die Schulseelsorge Saarlouis bieten die Veranstaltung in Kooperation an. mhaNähere Informationen unter Tel. (0 68 31) 8 30 41.