Falsche Stadtwerke-Mitarbeiter bluffen mit gelinkten Verträgen

St. Wendel. Dubiose Anrufe verunsichern zurzeit Kunden der Stadtwerke St. Wendel (SSW). Wie ein Unternehmenssprecher mitteilt, meldeten sich Fremde per Telefon bei den Betroffenen unter dem Vorwand, dass Stromtarife umgestellt würden. Wenig später flattere ihnen eine Auftragsbestätigung in den Briefkasten - allerdings die für einen neuen Anbieter

St. Wendel. Dubiose Anrufe verunsichern zurzeit Kunden der Stadtwerke St. Wendel (SSW). Wie ein Unternehmenssprecher mitteilt, meldeten sich Fremde per Telefon bei den Betroffenen unter dem Vorwand, dass Stromtarife umgestellt würden. Wenig später flattere ihnen eine Auftragsbestätigung in den Briefkasten - allerdings die für einen neuen Anbieter.Der Stadtwerke-Sprecher verneint jegliche Zusammenarbeit mit einem Fremdunternehmen. Niemand sei beauftragt, die Stromverbraucher anzusprechen. "Wenn die Stadtwerke mit ihren Kunden in Kontakt treten, geben sie sich klar zu erkennen." Das geschehe auf vereinbarte Termine und persönlich. Jeder SSW-Mitarbeiter könne sich darüber hinaus mit einem Dienstausweis zu erkennen geben.

Die Stadtwerke bitten bei solch dubiosen Anrufen, um Rücksprache mit uns. Zudem könne man die Auftragsbestätigung innerhalb der 14-tätigen gesetzlichen Widerspruchsfrist schriftlich widerrufen. red

Informationen dazu auch beim SSW-Kundencenter, Telefon (0 68 51) 90 25 55.

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