Fallschirmspringen Fallschirm-EM in Saarlouis eröffnet

Saarlouis · Die Europameisterschaften und der Weltcup im Fallschirmspringen sind gestern Abend in Saarlouis offiziell eröffnet worden. Der fünftägige Wettbewerb wird zum zweiten Mal nach 2011 vom Fallschirmsportzentrum Saar (FSZ) auf dem Flugplatz Düren ausgerichtet. Allerdings mussten gestern zahlreiche geplante Absprünge wegen widriger Windbedingungen kurzfristig abgesagte werden.

Seit Dienstagmorgen laufen die Wettbewerbssprünge in Düren. Vertreten sind 28 Nationen mit 384 Teilnehmern, darunter Spitzenteams aus den USA, Russland und der Schweiz. Für Zuschauer werden die Sprünge ganztägig auf einer großen Leinwand gezeigt. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit einer Vorführung des Modellflugclubs Servo 74 heute ab 20 Uhr sowie eine große Show mit fünf Zauberern und DJ Ferro morgen ab 20.45 Uhr. Die Abschlussparty steigt am Samstag um 20 Uhr, die Siegerehrung findet ab 18 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort