Ex-Abgeordnete Ploetz führt jetzt eine Kneipe

Saarbrücken · Hoher japanischer Orden für Saarbrücker Der Saarbrücker Unternehmer Manfred Krischek ist für seine Verdienste um die deutsch-japanische Freundschaft mit einer der höchsten Auszeichnungen Japans geehrt worden, dem „Orden der Aufgehenden Sonne, Goldenen und Silbernen Strahlen“. Krischek ist seit 1991 Präsident der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Saarbrücken (DJG).

Der Orden soll seiner Ansicht nach insgesamt die Arbeit der 207 Mitglieder starken DJG Saarbrücken würdigen.

Ex-Abgeordnete Ploetz führt jetzt eine Kneipe

Die frühere Linken-Bundestagsabgeordnete Yvonne Ploetz (29) führt jetzt die Blieskasteler Kneipe "Ackermann". Dies solle kein kurzfristiges Engagement sein, sagte sie der SZ. Nach innerparteilichen Querelen hatte sie Listenplatz 1 für die Bundestagswahl an Thomas Lutze abtreten müssen und so den erneuten Einzug ins Parlament verpasst. Ploetz will im nächsten Jahr promovieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort