Evangelische Stiftung bedenkt den Jugendtreff Unikum

Neunkirchen · . Die Stiftung der evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen hat in diesem Jahr unkompliziert der Jugendarbeit von Janna Volz und Sarah Heidenreich 950 Euro zur Verfügung gestellt.

Bereits vor längerem bekam der Jugendtreff Unikum in Wellesweiler 450 Euro, jetzt gab es noch einmal 500 Euro obendrauf. Das hat Schatzmeister Jürgen Ruppenthal mitgeteilt. Die Stiftung arbeitet seit fünf Jahren und hat bisher über 10 000 Euro an Zuwendungen an Kindergärten, Jugendarbeit und andere soziale Projekte ausgezahlt. Dem Stiftungsrat ist es ein Anliegen Kindergärten und Jugendarbeit zu unterstüzen, insbesondere dann, wenn Eltern dazu nicht in der Lage sind - die Konfession spielt dabei keine Rolle. Über weitere Spenden und Zuwendungen freut sich die Stiftung.

Kontakt: Pfarrer Uwe Schmidt, Schatzmeist. Jürgen Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort