Erwachsenenbildung bietet Seminar für trauernde Menschen

St. Ingbert. Unter dem Titel "Das Loch, in das ich fiel, wurde zur Quelle, aus der ich lebe" bietet die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) ab Donnerstag, 8. September, ein sechs Termine umfassendes Seminar für trauernde Menschen an. Trauer kennt keine Zeit, Trauer kennt nur Gezeiten

St. Ingbert. Unter dem Titel "Das Loch, in das ich fiel, wurde zur Quelle, aus der ich lebe" bietet die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) ab Donnerstag, 8. September, ein sechs Termine umfassendes Seminar für trauernde Menschen an. Trauer kennt keine Zeit, Trauer kennt nur Gezeiten. Zeiten, in denen der Verlust sehr deutlich gespürt wird, Zeiten des Suchens nach einem Sinn in dieser Krise, Zeiten einen neuen Weg zu wagen. In diesem Seminar haben Trauernde die Möglichkeit, diesen Erfahrungen nachzugehen, sie anzuschauen und mit anderen zu teilen. Ebenso lernen Trauernde ein paar "Trittsteine" kennen, die ihnen vielleicht helfen, ihren Weg mit der Trauer besser zu finden. Das Seminar findet jeweils von 18 bis 20 Uhr im Konferenzraum der KEB, Karl-August-Woll-Straße 33 in St. Ingbert unter Leitung von Trauerbegleiterin Anne Ziegler statt. Die ersten beiden Treffen sind so gestaltet, dass Menschen dazukommen oder sich verabschieden können. Ab dem dritten Abend ist die Gruppe geschlossen. redWeitere Informationen und Anmeldung bei der KEB unter Tel. (0 68 94) 9 63 05 16 oder E-Mail an kebsaarpfalz@aol.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort