ERS-Schülerin gewinnt bei Wettbewerb des Goethe-Instituts

Sulzbach. Im Europäischen Jahr des interkulturellen Dialogs 2008 hatte das Goethe-Institut in Italien einen Wettbewerb für Schüler und Studenten aus sechs Ländern ausgeschrieben. Der Start war am 26. September 2008. Genau ein Jahr später werden sich die inzwischen aus 2400 Teilnehmern ermittelten Sieger für drei Tage in Rom treffen

Sulzbach. Im Europäischen Jahr des interkulturellen Dialogs 2008 hatte das Goethe-Institut in Italien einen Wettbewerb für Schüler und Studenten aus sechs Ländern ausgeschrieben. Der Start war am 26. September 2008. Genau ein Jahr später werden sich die inzwischen aus 2400 Teilnehmern ermittelten Sieger für drei Tage in Rom treffen.

Zu den Siegern gehört Büsra Börekci, Schülerin der Erweiterten Realschule (ERS) Sulzbach. Sie erzielte den 1. Preis in der Kategorie "Comic - deutschsprachige Länder".

"Ich kann es kaum glauben, trotz der großen Konkurrenz Beste zu sein. Ich freue mich riesig", meinte Büsra, als sie von ihrer Türkischlehrerin, Gülhan Efkar, von der Auszeichnung erfuhr. Die Lehrerin, die an der ERS Muttersprachen-Unterricht für türkische Kinder erteilt, hatte Büsra bei ihrer eingesandten Arbeit angeleitet. Sie fährt als Begleitperson mit nach Rom.

Zum 1. Preis gehören neben der Flugreise zur Prämierungsfeier im Goethe-Institut zwei Übernachtungen, Verpflegung, ein Rom-Programm mit allen Gewinnern aus Italien, Dänemark, Türkei, Deutschland sowie 500 Euro Taschengeld. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort