Ein halbes Dutzend Ortsratsmitglieder bei allen Sitzungen dabei

Wiebelskirchen. Mit Präsenten für jene Ortsratsmitglieder, die seit Januar an allen elf Sitzungen teilgenommen hatten, endete die letzte Zusammenkunft des Ortsrates Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies am vergangenen Donnerstag im Wibilohaus. Elfriede Schlick, Peter Hans, Engelbert Ruffing, Karl Jung, Hans-Peter Bretzius und Stefanie Ruckert hatten 2012 keine Ortsratssitzung versäumt

Wiebelskirchen. Mit Präsenten für jene Ortsratsmitglieder, die seit Januar an allen elf Sitzungen teilgenommen hatten, endete die letzte Zusammenkunft des Ortsrates Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies am vergangenen Donnerstag im Wibilohaus. Elfriede Schlick, Peter Hans, Engelbert Ruffing, Karl Jung, Hans-Peter Bretzius und Stefanie Ruckert hatten 2012 keine Ortsratssitzung versäumt. Auch Ortsratsneuling Olaf Plomann, der im September für Markus Hobler in den Ortsrat nachgerückt ist, hat bisher keinen Sitzungstermin verpasst. Alle Sitzungen waren von Ortsvorsteher Rolf Altpeter geleitet worden und deshalb dankten die Ortsratsmitglieder auch ihm für die gute Zusammenarbeit und seine Zuverlässigkeit.In Anwesenheit von Ehren-Ortsvorsteher Klaus Hoppstädter hatte Altpeter zuvor einen ausführlichen Jahresrückblick vorgenommen und an viele Dinge erinnert, die seit Januar im Ortsrat behandelt und entschieden worden waren. Insbesondere erwähnte Altpeter die mobilen Bürgersprechstunden, die erstmals durchgeführt wurden und die gemeinsame Ortsratssitzung mit dem Gemeinderat aus der Hangarder Partnergemeinde Enchenberg im Juni.

Auch die Vereinsversammlungen in den drei Ortsteilen im November mit Oberbürgermeister Jürgen Fried in Hangard, Bürgermeister Jörg Aumann in Münchwies und dem Beigeordneten Sören Meng in Wiebelskirchen seien aufschlussreich gewesen. In der letzten Sitzung des Jahres stand nur eine Entscheidung an und die war einstimmig. Danach erhalten der Hangarder Partnerschaftsausschuss, die Hangarder Feuerwehr und der Schützenverein Hangard Zuschüsse von rund 530 Euro aus dem entsprechenden Verfügungsfond für ihre Aktivitäten zur Aufrechterhaltung und Förderung der kommunalen Partnerschaft zwischen Hangard und Enchenberg. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort