Durch dick und dünnDen selben Bären gab's zwei Mal geschenkt

Spiesen-Elversberg. Ein wahrer Lebensbegleiter ist Heinz-Rudi Schneiders Bär. Denn dieser ist mit ihm in 72 Jahren durch dick und dünn gegangen. "Ich habe ihn zu meinem zweiten Lebensjahr geschenkt bekommen. Ab diesem Zeitpunkt war er immer dabei", erzählt der 74-Jährige

Spiesen-Elversberg. Ein wahrer Lebensbegleiter ist Heinz-Rudi Schneiders Bär. Denn dieser ist mit ihm in 72 Jahren durch dick und dünn gegangen. "Ich habe ihn zu meinem zweiten Lebensjahr geschenkt bekommen. Ab diesem Zeitpunkt war er immer dabei", erzählt der 74-Jährige. So begleitete "Bär" , so sein Name , Heinz-Rudi Schneider 1944 auf der Flucht vor amerikanischen Truppen. Auch die Nächte im Bunker im Ruhrgebiet und die glückliche Heimkehr ins Saarland 1945 erlebte der Teddy mit. "Ich trug ihn immer in einer Netztasche bei mir. Als ich dann älter wurde und nicht mehr mit ihm spielte, bewahrte meine Mutter ihn im Wäscheschrank auf. Meine Schwester erinnerte sich an ihn zurück und schenkte ihn mir wieder zu meinem 60. Geburtstag", so Heinz Rudi Schneider. Seitdem sitzt der Teddy im Bücherregal. "Er ist mir nie von der Seite gewichen. Deshalb hat er für mich auch eine große Bedeutung. Er erinnert mich an meine Kindheit". bla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort