Doppelpack: Stutz behält im Schneegestöber den Durchblick

Hasborn. "Dieser Sieg war eminent wichtig", jubelte Jörg Henkes, der Torhüter des SV Hasborn, nach dem 3:2 seiner Mannschaft gegen den SV Mettlach. Hasborn war in der Begegnung bei Schneetreiben im Waldstadion in der 15. Minute in Führung gegangen. Pascal Dörr hatte sich 20 Meter vor dem Tor den Ball erkämpft und wurde im Strafraum von SVM-Torhüter Tobias Rott zu Fall gebracht

 Auf und davon: Hasborns Andre Dewes lässt sich auch von Mettlachs Jens Kirchen nicht stoppen. Foto: rup

Auf und davon: Hasborns Andre Dewes lässt sich auch von Mettlachs Jens Kirchen nicht stoppen. Foto: rup

Hasborn. "Dieser Sieg war eminent wichtig", jubelte Jörg Henkes, der Torhüter des SV Hasborn, nach dem 3:2 seiner Mannschaft gegen den SV Mettlach. Hasborn war in der Begegnung bei Schneetreiben im Waldstadion in der 15. Minute in Führung gegangen. Pascal Dörr hatte sich 20 Meter vor dem Tor den Ball erkämpft und wurde im Strafraum von SVM-Torhüter Tobias Rott zu Fall gebracht. Schiedsrichter Klaus-Peter Schmitt aus Völklingen entschied auf Elfmeter für Hasborn und Gelb für Rott. Jan Stutz schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 1:0. Zehn Minuten später legten die Hausherren den zweiten Treffer nach. Und wieder war Jan Stutz beteiligt: Er setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte die Kugel von der Torauslinie nach innen. Am kurzen Pfosten rutschte Pascal Dörr in den Ball und grätschte das Leder zum 2:0 in die Maschen. "Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir ganz klar überlegen", fand Henkes. Doch dann musste seine Elf binnen weniger Minuten den Ausgleich hinnehmen. Zunächst traf Christopher Wendel nach einer Ecke mit dem Kopf zum 1:2-Anschlusstreffer für den SVM (36. Minute). Dann war es erneut Wendel, der das 2:2 machte. Er profitierte dabei von einem Missverständnis in der Hasborner Abwehr: Marco Jost wollte 25 Meter vorm Tor zu seinem Schlussmann Henkes zurückköpfen, der sprintete jedoch selbst in Richtung Ball. So lief das Leder am verdutzten Henkes vorbei in Richtung Tor. Wendel sagte Danke und drückte das Leder zum 2:2 über die Linie. Hasborn wirkte nun geschockt und wäre kurz nach der Pause fast in Rückstand geraten. Michael Burger zog aus spitzem Winkel ab, doch Henkes parierte glänzend. Danach übernahmen die Gastgeber wieder das Kommando und erarbeiteten sich ein Chancenplus. In der 78. Minute dann der Siegtreffer für Rot-Weiß: Nach einer Hereingabe von rechts stand Stutz in der Mitte goldrichtig und drückte den Ball zum 3:2 über die Linie. "Da waren wir wieder im Außenbereich zu sorglos und haben die Flanke zugelassen", ärgerte sich Mettlachs Trainer Markus Kneip. Sein Fazit: "Wir sind seit längerem im Abstiegskampf, und dafür macht mir meine Mannschaft zu wenig." Hasborn gastiert nun am Samstag um 16 Uhr im Nachholspiel beim FC Homburg. "Dort hängen die Trauben sehr hoch für uns. Aber vielleicht können wir ja einen Zähler mitnehmen. Im Hinspiel ist uns dies ja auch gelungen", so Henkes. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort