Dieseldiebe pumpen Tank eines Lasters in Tholey leer

Tholey. Bei ihrem nächtlichen Beutezug haben gestern Unbekannte im Tholeyer Gewerbegebiet Hanacker auch Erdboden verseucht. Wie Feuerwehr und Polizei übereinstimmend berichten, hatten die Täter in der Nacht auf Donnerstag den 350 Liter fassenden Dieseltank eines Lasters angezapft. Dieser Speditionswagen war auf dem Gelände der Firma Woll geparkt

 Feuerwehrleute streuen die verseuchte Stelle ab. Foto: Feuerwehr

Feuerwehrleute streuen die verseuchte Stelle ab. Foto: Feuerwehr

Tholey. Bei ihrem nächtlichen Beutezug haben gestern Unbekannte im Tholeyer Gewerbegebiet Hanacker auch Erdboden verseucht.Wie Feuerwehr und Polizei übereinstimmend berichten, hatten die Täter in der Nacht auf Donnerstag den 350 Liter fassenden Dieseltank eines Lasters angezapft. Dieser Speditionswagen war auf dem Gelände der Firma Woll geparkt. Laut Ermittler sickerte Kraftstoff in die Erde, als die Fremden ihn abpumpen wollten. Ob die Diebe Diesel in Kanistern wegschafften oder bei ihrer Tat gestört wurden und sich darauf unverrichteter Dinge davon machten, ist noch unklar. Ebenso die Menge an Sprit, der zu Boden floss. Im Auftrag der Gemeindeverwaltung kümmerten sich Arbeiter darum, die verschmutzte Erde abzutragen. Erst im Anchluss sei festzustellen, wie viel Liter eindrang.

Um Schlimmeres zu verhindern, waren Feuerwehrleute aus Theley und Bergweiler gegen 5.50 Uhr ausgerückt und hatten rund 150 Quadratmeter verseuchte Fläche mit einem Bindemittel bestreut. Der Laster setzte seine Fahrt unbeschädigt am frühen Morgen fort, nachdem sein Fahrer ihn aufgetankt hatte. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort