"Die Vereine haben sich selbst übertroffen"

Quierschied. "Es war eine beeindruckende Darstellung der großen kulturellen Bandbreite in unserer Gemeinde." Bürgermeisterin Karin Lawall war nach dem Heimatabend begeistert. Ausrichter war der Heimat- und Verkehrsverein. Er feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Dieser bunte Abend, so erklärte der 1

Quierschied. "Es war eine beeindruckende Darstellung der großen kulturellen Bandbreite in unserer Gemeinde." Bürgermeisterin Karin Lawall war nach dem Heimatabend begeistert. Ausrichter war der Heimat- und Verkehrsverein. Er feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Dieser bunte Abend, so erklärte der 1. Vorsitzende Paul Pendorf bei der Begrüßung, sei ein Geschenk des Vereins an die Quierschieder.

430 Besucher erlebten am Samstag ein knapp dreistündiges, unterhaltsames Programm. Moderator Klaus Lambert wusste Interessantes zu den auftretenden Vereinen und überbrückte kurze Umbauphasen mit Anekdoten und lockeren Sprüchen. Mit einem Potpourri der Gruppe Supertramp und dem Steigermarsch sorgte das Orchester im Verein der Musikfreunde Quierschied unter Leitung von Stefan Salzmann für den schwungvollen Auftakt. Neben dem Orchester begeisterten der Shantychor Fischbach, Tanzgruppen des Kneippvereins, die Chorgemeinschaft Flora Fischbach, der Gitarren- und Mandolinenverein Froh und Heiter, die Mädels der rhythmischen Sportgymnastikgruppe im TV Quierschied, Akteure des Theatervereins Wohltätigkeitsbühne und der Laienbühne, des Theatervereins Saar-Gold Fischbach sowie das Tanzpaar Herber/Rutz die Besucher. Paul Pendorfs Fazit: "Alle Vereine haben sich selbst übertroffen. Das war der krönende Abschluss unseres Jubiläumsjahres." ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort