Deutschlandfunk sendet Gottesdienst aus Perl

Sulzbach · Linken-Ortsverein unterstützt Lutze nicht Die im Mai fusionierte Linke Sulzbach/Quierschied zeigt dem Spitzenkandidaten der Partei, Thomas Lutze, die rote Karte. Für den Bundestagsabgeordneten, der sein Mandat verteidigen will, macht sie keinen Wahlkampf.

Anlass dazu, so die Sulzbacher Vorsitzende Marlies Krämer, sei der Parteitag vom 30. Juni in Saarbrücken. Dort habe Lutze versucht, Oskar Lafontaine zu demontieren. Krämer spricht von "infamer Niedertracht". Lafontaine hatte sich für Yvonne Ploetz aus Blieskastel stark gemacht, die bei der Kampfabstimmung gegen Lutze unterlag.

AfD-Chef Bernd Lucke spricht in Saarbrücken

Der Bundesvorsitzende und Spitzenkandidat der im April gegründeten Euro-kritischen Partei "Alternative für Deutschland" (AfD), Bernd Lucke, tritt am 31. August, 18 Uhr, bei einer Wahlkampfveranstaltung des AfD-Landesverbands in der Saarlandhalle in Saarbrücken auf. Der Eintritt ist frei.

Deutschlandfunk sendet Gottesdienst aus Perl

An diesem Sonntag, 25. August, überträgt der Deutschlandfunk ab 10.05 Uhr live den katholischen Gottesdienst aus der Pfarrkirche St. Martin in Perl-Nennig. "Herr, sind es nur wenige, die gerettet werden?" Um diese Frage aus dem Lukas-Evangelium dreht sich die Predigt von Dechant Uwe Janssen. Die musikalische Leitung des Gottesdiensts hat Frank Kockelmann. Deutschlandfunk wird in Perl-Nenning und Umgebung über UKW 104,6 MHz, Digitalradio, Satellit, Kabel und als Live-Stream empfangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort