"Das Feuerwerk" erobert die Dillinger Bühne

Dillingen. Es sollte ein höchst stimmungsvolles Familienfest in der besten Gesellschaft werden - der 60. Geburtstag des Fabrikanten Oberholzer. Doch dann sprengen zwei unverhoffte Gratulanten die Feier und lösen ein wahres Feuerwerk an Überraschungen aus: Zirkusdirektor Obolski, das schwarze Schaf der Familie und seine zauberhafte Gattin Iduna

Dillingen. Es sollte ein höchst stimmungsvolles Familienfest in der besten Gesellschaft werden - der 60. Geburtstag des Fabrikanten Oberholzer. Doch dann sprengen zwei unverhoffte Gratulanten die Feier und lösen ein wahres Feuerwerk an Überraschungen aus: Zirkusdirektor Obolski, das schwarze Schaf der Familie und seine zauberhafte Gattin Iduna. Dank seinem Charme, seiner Komik und seiner schwungvollen Melodien gehört "Das Feuerwerk" seit seiner Uraufführung 1950 zu den beliebtesten Musicals. Mit seinem Welthit "O mein Papa war eine wunderbare Clown" wurde Paul Burkhards "Feuerwerk" über Nacht zu einer der beliebtesten musikalischen Komödien und läutete damit das Musical-Zeitalter ein. Der stürmische Verlauf einer Geburtstagsfeier begeistert bis heute. Am Freitag, 5. November, um 20 Uhr ist "Das Feuerwerk" in der Stadthalle Dillingen zu sehen. Es ist eine Produktion des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin mit Hardy Rudolz, Marion Musiol und Detlef Heydorn in den Hauptrollen. redKarten sind im Vorverkauf zum Preis von 18/16/13 und zehn Euro beim First Reisebüro Dillingen, Stummstraße 32, Telefon (0 68 31) 9 87 30, Kulturamt der Stadt Dillingen, Zimmer 1.17, Telefon (0 68 31) 70 92 40 und an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort